LAMPE

LAMPE

Samstag, 28. Januar 2017
20:00 Uhr


+ Chris Whap-a-dang (DJ Set) im Anschluss

„Der Grund warum ich mich Lampe nenne: Mein Name wurde vorher immer falsch geschrieben. Bei Lampe kann man nicht viel falsch schreiben. Außerdem ist eine Lampe wirklich nützlich, zum Beispiel wenn es dunkel ist.“

LAMPE, das ist Tilman Claas. Auf charmante Art und Weise erweist sich LAMPE als überraschend eigensinniger, aber auch ehrlicher Künstler. Im Fokus stehen die tragisch­-komischen Texte von Tilman, die von der Band musikalisch untermalt werden. Neben Schrammelgitarren, analogen Synthies und einem Spielzeug­-Keyboard kommt auch ein frisch erstandenes 70er ­Jahre Rhythmusgerät zum Einsatz. Eingängige Melodien machen es sich auf chaotischen Soundwolken gemütlich und mischen sich mit einer guten Portion Rock’n’Roll Attitüde. Und das alles auf Deutsch und in Farbe.

Und wenn Tilman nicht solo unterwegs ist, erhält der gebürtige Essener Unterstützung von seinem Tastenmeister und Casio-Spezialisten Julian Heyden.

Das Besondere an LAMPE ist die Magie, die während der Live-Auftritte aufkommt. Tilman zieht das Publikum von Anfang an in seinen Bann und begeistert bis zum Schluss. Und wenn die Lampe aus ist und das Licht wieder angeht, sieht man überall in glückliche Gesichter.

„Was fange ich mit meinem Leben an? Werd‘ ich Musiker oder Bofrost-Mann?“

Nach dem Konzert spielt Chris Whap-a-dang eine feine Auswahl an Old school Indie, Brit Pop, Shoegaze, Lo Fi und Artverwandtem zum Tanzen und in Erinnerungen schwelgen!

*********************************************
Einlass: 19.15 Uhr
Eintritt: 8,- € / ermäßigt: 6,- €
Nur Abendkasse

Foto: Sunia Ibanez

iCal 0

Veranstaltungsort
Leitstelle im Dezernat 16
Emil-Maier-Straße 16
69115 Heidelberg


Kategorien

Kommentare sind geschlossen