Pierre Jarawan

Pierre Jarawan

Mittwoch, 06. April 2016
20:00 Uhr


Samirs Eltern sind kurz vor dessen Geburt aus dem Libanon nach Deutschland geflohen. Als sein geliebter Vater spurlos verschwindet, ist Samir acht. Jetzt, zwanzig Jahre später, macht er sich auf in den Libanon, das Land der Zedern, um das Rätsel dieses Verschwindens zu lösen.

Vor dem Hintergrund des dramatischen Schicksals des Nahen Ostens erzählt Pierre Jarawan eine phantasievolle, berührende und wendungsreiche Geschichte über die Suche nach den eigenen Wurzeln – eine große Familiengeschichte, berührend, überraschend und meisterhaft verwoben mit dem dramatischen Schicksal des Nahen Ostens.

Pierre Jarawan, geboren 1985 in Amman/Jordanien, ist Schriftsteller, Slam Poet und Bühnenliterat. Im Alter von drei Jahren kam er mit seiner Familie nach Deutschland. Von der Fabulierlust und den phantasievollen Gutenachtgeschichten seines Vaters inspiriert, schrieb er mit dreizehn sein erstes Gedicht. 2012 gewann er in Heidelberg die Internationalen Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam, kurz SLAM 2012.

************************
Foto: Key Munich

iCal 0

Veranstaltungsort
DAI
Sofienstraße 12
69115 Heidelberg


Kategorien

Kommentare sind geschlossen