Freitags Achtbiszehn

Freitags Achtbiszehn

Freitag, 08. April 2016
20:00 - 22:00 Uhr


Der neue und andere Freitagabend in der Halle02.

Kickoff mit:
LAMPE + Sylvie Le Bonheur + Grohacke

****************************
LAMPE (aka Tilman Claas / Schrammel-Pop & Lo-Fi-Indie)

Im Fokus stehen bei LAMPE die tragisch-komischen Texte. Neben Schrammelgitarren, analogen Synthies und einem Spielzeug-Keyboard kommt auch ein frisch erstandenes 70er Jahre Rhythmusgerät zum Einsatz. Eingängige Melodien machen es sich auf chaotischen Soundwolken gemütlich und mischen sich mit einer guten Portion Rock’n’Roll Attitüde. Und das alles auf Deutsch und in Farbe. Unterstützung erhält er von seinem Tastenmeister und Casio-Spezialisten Julian Heyden.

*****************************
Sylvie le Bonheur ist seit 2009 auf Poetry Slam-Bühnen unterwegs und mehrfache Teilnehmerin bei deutschsprachigen Meisterschaften. Die Mannheimerin ist eine der wortgewaltigsten Spoken-Word-Artisten deutscher Sprache. Gerne provoziert und irritiert sie mit ihren Texten, aber nie für den bloßen Effekt. Und trotzdem gibt es viel zu lachen.

*******************************
Grohacke schreibt Prosa, Gedichte und bisher Unklassifiziertes. Seit 2003 (!!!) tritt er bei Poetry Slams auf, also schon als es noch nicht cool war. An jeglichen Meistertiteln schrammt er seither immer knapp vorbei. Dafür ist er mit seinen schrägen Alltagsbetrachtungen und humorvollen Politpolemiken einfach zu wenig Mainstream. Zum Glück!

*******************************
Eintritt: 3,- € / Nur Abendkasse

iCal 0

Veranstaltungsort
halle02
Zollhofgarten 2
69115 Heidelberg


Kategorien

Kommentare sind geschlossen