Urknall

Donnerstag, 02. Juni 2016
20:00 Uhr


Der Urknall ist seit vielen Jahren der Platz für Neuentdeckungen im Kulturfenster Heidelberg. Dieses Mal wird das Programm erstmals vom Kulturfenster gemeinsam mit WORD UP! gestaltet. Mittlerweile haben viele Künstler/innen aus dem Poetry Slam-Szene abendfüllende Programme entwickelt, in denen sie das Beste aus der lebensnahen und ungeschminkten Welt des Poetry Slam mit klassischen Elementen des Kabarett vereinen. Beim Urknall haben die Künstler jeweils 30 Minuten, um Auszüge aus ihren Programmen zu präsentieren. Freuen wir uns auf einen Urknall der Wortkunst und der bitterbösen Komik.

Harry & Jakob
Die Wortvirtuosen wirbeln verbales Wirrwarr auf, verquirlen die Welt mit ihren Vorstellungen und erfüllen nebenbei dem Publikum langersehnte Wünsche. Im Eifer ihres Schlagabtauschs steigern sich Harry Kienzler und Jakob Nacken in einen Reimrausch. Es bleiben kaum Lücken zwischen den Wörtern und wenn, dann sind sie randvoll mit Zwischentönen.
harry-und-jakob.de

Moritz Neumeier…
…berichtet schonungslos aus dem Leben, noch immer trifft es Jeden, der seine Wege kreuzt. Der Ton ist so hart wie der Humor. Die Hülle der Comedy bleibt in der Garderobe, genau wie lustige Hüte und der geläufige Kabarett-Duktus. Ein Künstler ohne Maske und Kostüm.
moritz-neumeier.de

Aydin Isik
In “Bevor der Messias kommt!“ beschäftigt sich der türkisch-stämmige Kölner Kabarettist mit der Ankunft des Messias. Welche Vorbereitungen müssen wir treffen? Sind wir denn schon so weit, ihn zu empfangen? Was müssen wir vorher alles beichten? Eine kabarettistische Rettung vor dem Fegefeuer.
aydinisik.com

iCal 0

Veranstaltungsort
Kulturfenster
Kirchstraße 16
69115 Heidelberg


Lade Karte ...
Kategorien

Kommentare sind geschlossen