Urknall

Freitag, 28. Oktober 2016
20:00 Uhr


Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft/ausgebucht. Evtl. wird es noch wenige, nicht abgeholte Karten an der Abendkasse geben.

Der URKNALL ist seit vielen Jahren der Platz für Neuentdeckungen im Kulturfenster.

Zum zweiten Mal wird er heute gemeinsam mit WORD UP!, den Poetry Slam-Veranstaltern in der Rhein-Neckar-Region gestaltet. Viele Künstler/innen aus diesem Bereich haben den manchmal etwas engen Rahmen dieses Formats hinter sich gelassen und bewegen sich nun im Grenzbereich von (Musik-)Kabarett, Literatur und Comedy mit Niveau. Das Beste aus der lebensnahen und ungeschminkten Welt des Poetry Slam mit klassischen Elementen des Kabarett vereint, an einem Abend, auf einer Bühne. Freuen wir uns auf einen Urknall der Wortkunst und der Komik.

********************************************************************
Tilman Birr kommt ursprünglich aus der legendären Berliner Lesebühnen-Szene, feierte hier und später bei den Poetry Slams einige Erfolge und vereint nun das Beste aus diesen Zeiten mit hintersinnig-humorvollem Musikkabarett. Er veröffentlichte ein Buch in dem er seine realen Erfahrungen als Fremdenführer humoristisch verarbeitet.
tilmanbirr.de

********************************************************************
Hazel Brugger brüskiert und berührt virtuos und stets bescheiden, sie kreiert wilde Geschichten aus dem Nichts und findet schöne Worte für das Hässliche. Mit ihrem verspielten Charme penetriert sie kompromisslos die Psyche jedes Zuschauers – und der hat auch noch Spaß daran. Man sieht sie u.a. im TV bei der «heute-show», «Nuhr im Ersten» und «Die Anstalt».
hazelbrugger.ch

********************************************************************
Nektarios Vlachopoulos ist einer der erfolgreichsten Poetry Slammer der Republik. 2011 gewann er die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften. Seitdem hatte er insgesamt über 800 Auftritte bei Poetry Slams und viele davon gewonnen. Mit seinem Soloprogramm, in dem er gekonnt geistreiche und lustige Wortakrobatik zelebriert, ist er auf den Kleinkunstbühnen des Landes erfolgreich unterwegs.
nektarios-vlachopoulos.de

Eine Veranstaltung von Kulturfenster Heidelberg und WORD UP!.

iCal 0

Veranstaltungsort
Kulturfenster
Kirchstraße 16
69115 Heidelberg


Lade Karte ...
Kategorien

Kommentare sind geschlossen