Urknall

Urknall

Freitag, 23. Juni 2017
20:00 Uhr


Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft/ausgebucht. Es wird keine Abendkasse geben, außer reservierte Karten werden nicht abgeholt.

*******************************************************************************************************

Der URKNALL ist seit vielen Jahren der Platz für Neuentdeckungen im Kulturfenster.

Zum dritten Mal wird er heute gemeinsam vom Kulturfenster Heidelberg und WORD UP! gestaltet. Viele Künstler/innen aus diesem Bereich haben den manchmal etwas engen Rahmen des Formats Poetry Slam hinter sich gelassen und bewegen sich nun im Grenzbereich von (Musik-)Kabarett, Literatur und Comedy mit Niveau. Das Beste aus der lebensnahen und ungeschminkten Welt des Poetry Slam mit klassischen Elementen des Kabarett vereint, an einem Abend, auf einer Bühne. Freuen wir uns auf einen Urknall der Wortkunst und der Komik.

********************************************************************
Sandra Da Vina wohnt in Essen, mit einem Spielplatz vor der Tür und in ihrem Kopf. Sie ist freie Autorin und seit 2012 auf Poetry-Slam-Bühnen unterwegs.
Mit „Hundert Meter Luftpolsterfolie“ erschien 2016 ihr zweiter Erzählband. Es geht ums Erwachsenwerden und Erwachsengewordensein, um den Zustand der Welt, der Liebe und um H&M Umkleidekabinen. Da Vinas Worte knistern und knallen, ihre Geschichten machen Lärm und sind dann wieder ganz leise. Hundert Meter Luftpolsterfolie sind hundert Meter Vergnügen. Und Da Vinas Texte beweisen vor allem eins: Sprache ist immer noch der beste Schutz, der stärkste Stoßdämpfer, gegen die Realität da draußen.“ Und ja, das verspricht eine Menge Gefühl und Schabernack.
-> sandradavina.de

********************************************************************
Jens Wienand ist nach inzwischen 800 Auftritten bei Poetry Slams, Comedyclubs und Improtheater-Shows sowie einem Intensiv-Studium für Comedy in Chicago mittlerweile auf den Comedybühnen in der ganzen Republik zu finden – Mit ehrlicher und verdammt lustiger Stand Up Comedy direkt aus seinem Leben. In seiner neuen Solo-Show „Willkommen im Club“ improvisiert, interagiert und infiziert er ohne Netz und doppelten Boden. Zwischen innerem Kind und genervtem Renter schaut er auf die Welt und wundert sich was das Zeug hält.
-> jenswienand.com

********************************************************************
Nektarios Vlachopoulos ist einer der erfolgreichsten Poetry Slammer der Republik. 2011 gewann er die deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften. Seitdem hatte er insgesamt über 800 Auftritte bei Poetry Slams und viele davon gewonnen. Mit seinem Soloprogramm, in dem er gekonnt geistreiche und lustige Wortakrobatik zelebriert, ist er auf den Kleinkunstbühnen des Landes erfolgreich unterwegs.
-> nektarios-vlachopoulos.de

Eine Veranstaltung von Kulturfenster Heidelberg und WORD UP!.

iCal 0

Veranstaltungsort
Kulturfenster
Kirchstraße 16
69115 Heidelberg


Kategorien

Kommentare sind geschlossen