WORD UP! U18 Poetry Slam Workshop

Samstag, 11. März 2017
11:00 - 15:00 Uhr


  • Für Teilnehmer*innen bis einschließlich 18 Jahre
  • Kostenlos
  • Anmeldung (erforderlich) unter kontakt@wordup-hd.de oder 06232-2890750

/////Sonnen-Krokusse-Erdbeerlimonade/////
…..eine Zeit wie gemacht für einen Poetry Slam Workshop und Frühlingsgedichte!

Die Poetry Slam Workshop-Reihe im Kinder- und Jugendtheater Speyer geht weiter. Es wird geschrieben, gebrütet, philosophiert und performt. Vor allem aber kann hier für den U18 Poetry Slam am 07.04. (es sind noch Plätze frei – Anmeldungen über kontakt@wordup-hd.de) geprobt werden. Jens M. Wienand, ein Meister der Performance, gibt seine Erfahrungen an die Teilnehmer*innen weiter.

+++++
Drängt es Dich auch mit einem eigenen Text auf die Bühne? Oder willst Du einfach die Dinge, die Dir im Kopf herumkreisen, zu Papier bringen? Ob Rap, spannende Kurzgeschichten, knallharte Gesellschaftskritik oder Songtexte – Schreiben und Performen kann man lernen!

Erfahrene Poetry Slam-Autorinnen und -autoren zeigen Dir, wie Du auf gute Ideen kommst, daraus überzeugende Texte entstehen und wie Du diese auf der Bühne am besten präsentierst. Du bekommst einen umfassenden Eindruck von der facettenreichen Welt des Poetry Slam und kannst Deine Texte direkt auf der Bühne testen. Einzige Voraussetzung: Du darfst nicht älter als 18 Jahre sein.

+++++

Workshopleiter: Jens Wienand kann alles und macht alles. Nach inzwischen 800 Auftritten bei Poetry Slams, Comedyclubs und Improtheater-Shows und einem Intensiv-Studium für Comedy in Chicago ist er auf den Comedy- und Poetry Slambühnen in der ganzen Republik zu finden. Er spielt Improtheater und ist somit ein Meister der Performance und Improvisation.

+++++

In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendtheater Speyer

iCal 0

Veranstaltungsort
Alter Stadtsaal
Kleine Pfaffengasse 8
67346 Speyer


Lade Karte ...
Kategorien

Kommentare sind geschlossen