WORD UP! U18 Poetry Slam Workshop

Samstag, 23. September 2017
14:00 - 18:00 Uhr


  • Für Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre
  • Kostenlos
  • Die Teilnehmerzahl ist begrenzt
  • Anmeldung (erforderlich) unter kontakt@wordup-hd.de
  • Ende des Workshops: 18 Uhr

Drängt es Dich auch mit einem eigenen Text auf die Bühne? Oder willst Du einfach die Dinge, die Dir im Kopf herumkreisen, zu Papier bringen? Ob Rap, spannende Kurzgeschichten, knallharte Gesellschaftskritik oder Songtexte – Schreiben und Performen kann man lernen!
Erfahrene Poetry Slam-Autoren zeigen Dir, wie Du auf gute Ideen kommst, daraus überzeugende Texte entstehen und wie Du diese auf der Bühne am besten präsentierst. Du bekommst einen umfassenden Eindruck von der facettenreichen Welt des Poetry Slam und kannst Deine Texte direkt auf der Bühne testen. Einzige Voraussetzung: Du darfst nicht älter als 18 Jahre sein.

Workshopleiter: Philipp Herold besuchte einst selbst seinen ersten Workshop im Heidelberger Kulturfenster und ist seitdem auf zahlreichen Bühnen im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Er war 2011 deutschsprachiger U20 Vizemeister im Poetry Slam!

In Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendtheater Speyer

iCal 0

Veranstaltungsort
Alter Stadtsaal
Kleine Pfaffengasse 8
67346 Speyer


Lade Karte ...
Kategorien

Kommentare sind geschlossen